Dass Lebensmittelkonzerne gerade vor Weihnachten vermehrt Werbung machen, das ist bekannt. Aber nicht jeder dieser Konzerne lässt sich auch unterhaltsame Werbespots einfallen, wie zum Beispiel REWE, die ihren Kunden in diesem Jahr etwas ganz Besonderes bieten möchten. Es ist fast schon so etwas wie ein kleiner Spielfilm, den sich REWE zusammen mit der Hamburger Werbeagentur thjnk da ausgedacht hat. Wer den Spot sieht, der wird unter Garantie die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest mit der Familie nicht mehr ganz so ernst nehmen.

Ein erfolgreicher Konzern

REWE gehört zu den führenden Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Das Unternehmen hat 119.000 Mitarbeiter, die in 3000 Filialen arbeiten und 2015 einen Umsatz von 17,7 Milliarden Euro erwirtschaftet haben. Gegründet wurde REWE schon 1927, und ist aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in 20 weiteren europäischen Ländern mit 15.000 Märkten vertreten, in denen 330.000 Menschen arbeiten. Wie jedes Jahr, so hat sich REWE auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes für die Weihnachtskampagne einfallen lassen.

Weihnachten – das besondere Fest

„Feine Welt“ – so heißt die kulinarische Vielfalt, die schon in der vorweihnachtlichen Zeit auf die Kunden in den Filialen wartet. Diese feine kulinarische Welt steht auch im REWE Spot im Mittelpunkt, denn das große Angebot ist quasi die Rettung in letzter Minute für eine verzweifelte Hausfrau. Sie möchte ihrer Familie zum Fest eine besondere Freude machen, aber wie immer, wenn es gut werden soll, geht erst einmal alles schief. Zum Durcheinander in der Küche gesellt sich dann noch die kritische Schwiegermutter und es erklingt der Gloria Gaynor Hit „I Will Survive“, ich will überleben. Zu viel soll hier nicht verraten werden, aber mit der Hilfe von REWE schafft es die Hausfrau schließlich doch noch, ein tolles Weihnachtsessen auf den Tisch zu zaubern. REWE will mit diesem Spot dafür sorgen, dass sich keiner unter Leistungsdruck stellen sollte, denn schließlich ist Weihnachten ein fröhliches und ausgelassenes Fest.

Über den Autor

Die Redaktion von hausfrauenweb.de informiert Sie mit wissenswerten Artikel rund um die Hausfrau. Wir schreiben Beiträge über Haushalt, Familie und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo